Ehrung für langjährige Treue

13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreissparkasse Syke feiern ihr 25- bzw. 40-jähriges Dienstjubiläum / Vorstand gratuliert

25J-40J-Jubilare-September-2017---Kopie.jpg (04.09.2017 07:51)(Abgebildet sind (v.l.n.r.): Kathrin Behrens, Vorstandsmitglied Olaf Meyer-Runnebohm, Claudia Gierth, Thorsten Meyer, Silke Gründling, Tanja Jägemann, Anja Nordloh, Julia Rosenboom, Evelyn Krause, Jens Block, Marc Jablenski, Katja Oltmann, Rainer Lehmkuhl, Joachim Sudhop, Vorstandsvorsitzender Günter Günnemann.)

Der gleiche Arbeitgeber für ein Vierteljahrhundert oder sogar vier Jahrzehnte? Das ist in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich. Das gestrige Jubiläum von 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist daher sowohl ein Beweis für die Betriebstreue und das Engagement der Jubilare, als auch eine Auszeichnung für die Kreissparkasse als attraktiver Arbeitgeber. Gestern lud Vorstandsvorsitzender Günter Günnemann Kathrin Behrens, Jens Block, Claudia Gierth, Silke Gründling, Marc Jablenski, Tanja Jägemann, Evelyn Krause, Rainer Lehmkuhl, Thorsten Meyer, Anja Nordloh, Katja Oltmann und Julia Rosenboom in die Hauptstelle Syke ein, um gemeinsam ihr 25-jähriges Jubiläum zu feiern. Joachim Sudhop konnte sogar sein 40-jähriges Dienstjubiläum begehen. Die Personalratsvorsitzende Anja Wähmann und die Geschäftsstellen- und Abteilungsleiter der Jubilare nahmen ebenfalls an der Feierstunde teil.

Dass langjährige Betriebszugehörigkeiten feierlich bedacht werden, hat in der Sparkasse Tradition. „Die Ehrung der Jubilare ist uns ein wichtiges Anliegen, da ihr Engagement und ihre Betriebstreue das Grundgerüst für den Erfolg unseres Hauses ausmachen. Außerdem zeigen uns Jubiläen wie heute, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen“, betonte Günter Günnemann zu Beginn der Feierstunde.

Kathrin Behrens arbeitete in den ersten Jahren nach ihrer Ausbildung im Servicebereich der Geschäftsstelle Barrien, bevor sie nach Neubruchhausen wechselte. Momentan befindet sie sich jedoch in der Elternzeit.

Jens Block war in seiner Laufbahn bei der Sparkasse unter anderem in den Geschäftsstellen Brinkum und Stuhr im Service und im Kreditbereich tätig. Er absolvierte 2003 das Studium zum Sparkassenbetriebswirt und erwarb sich im Anschluss weiteres Fachwissen im gewerblichen Kreditbereich in der Abteilung Firmenkredite der Hauptstelle Syke. Von 2005 bis 2010 leitete er die ehemalige Geschäftsstelle in Ristedt. Heute ist er Kundenberater in der Geschäftsstelle Barrien.

Claudia Gierth arbeitete nach der Ausbildung sieben Jahre in der Rechtsabteilung der Kreissparkasse und wechselte anschließend in die Kreditsachbearbeitung. Nach einer Unterbrechung durch Elternzeit ist sie seit September 2008 in der Abteilung Stammdaten tätig.

Silke Gründling sammelte erste Erfahrungen in der zentralen Anlageberatung in der Hauptstelle in Syke. Danach war sie in der Geschäftsstelle Twistringen vier Jahre im Servicebereich und anschließend 13 Jahre als Kundenberaterin tätig. Die Sparkassenfachwirtin arbeitet heute in der Abteilung Stammdaten.

Marc Jablenski war in seinen ersten Jahren nach der Ausbildung, nur unterbrochen durch den Wehrdienst, als Kundenberater in der Geschäftsstelle Kirchweyhe eingesetzt. Dann wandte er sich den modernen Serviceangeboten der Kreissparkasse zu und war fünf Jahre lang Fachberater im Electronic Banking. 2003 wechselte er in die neue Abteilung Medialer Vertrieb und spezialisierte sich noch mehr auf diesen Bereich. Der Sparkassenbetriebswirt leitet heute die gemeinsame Abteilung Zahlungsverkehr/Medialer Vertrieb.

Tanja Jägemann arbeitete vom Ausbildungsabschluss 1995 bis 2011 in der Geschäftsstelle Bruchhausen – Anfangs im Servicebereich, später als Kundenberaterin. 1999 schloss sie das Studium zur Sparkassenbetriebswirtin ab. Nach der Elternzeit wechselte sie zu ihrem heutigen Arbeitsplatz in der Abteilung Stammdaten in der Hauptstelle Syke.

Evelyn Krause startete ihre Laufbahn in der Revisionsabteilung und war anschließend fünf Jahre lang in der Geschäftsstelle Bassum in der Kreditsachbearbeitung tätig. 1998 absolvierte sie den Lehrgang zur Sparkassenfachwirtin. Heute arbeitet sie in der Abteilung Privatkredite.

Rainer Lehmkuhl war in den Geschäftsstellen Kirchweyhe und Bassum im Service und der Sachbearbeitung eingesetzt. Seit 2000 arbeitet er in der Hauptstelle Syke in der Abteilung Stammdaten. 2002 absolvierte er den Lehrgang zum Sparkassenfachwirt.

Thorsten Meyer war vom Ausbildungsabschluss 1995 bis 2001 in verschiedenen Geschäftsstellen im Kundenbereich tätig und arbeitete anschließend drei Jahre in der Revisionsabteilung. Von 2001 – 2002 übernahm er die stellvertretende Leitung der Geschäftsstelle Groß Mackenstedt. Anschließend wechselte er in die Hauptstelle Syke und spezialisierte sich dort auf den gewerblichen Kredit-bereich. Der Sparkassenbetriebswirt arbeitet heute im Kreditsekretariat.

Anja Nordloh arbeitete zunächst im Servicebereich der Geschäftsstelle Twistringen und wechselte 2000 nach Vilsen in die Kundenberatung. Sie schloss 2004 das Studium zur Sparkassenbetriebswirtin ab und hatte anschließend für fünf Jahre die stellvertretende Leitung der Geschäftsstelle Groß Mackenstedt inne. Heute arbeitet sie in der Abteilung Vertriebsmanagement und Marktunterstützung in der Hauptstelle Syke.

Katja Oltmann war sieben Jahre lang in der Geschäftsstelle Brinkum als Kundenberaterin tätig. In dieser Zeit absolvierte sie den Lehrgang zur Sparkassenfachwirtin. 2002 wechselte sie nach Moordeich, wo sie weiter in der Kundenberatung arbeitete und 2011 stellvertretende Geschäftsstellenleiterin wurde. Seit 2014 leitet sie die Geschäftsstelle Moordeich.

Julia Rosenboom arbeitete nach dem Ausbildungsabschluss zunächst in der Geschäftsstelle Twistringen. 1999 absolvierte sie das Studium zur Sparkassen-betriebswirtin. Sie ist ausgebildete Auslandsfachberaterin und arbeitet seit 2002 in der Hauptstelle Syke in der Abteilung Auslandsgeschäft.

Joachim Sudhop, der sein 40-jähriges Jubiläum feiert, absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann, bevor er 1977 zur Kreissparkasse Diepholz kam. Dort arbeitete er in den Geschäftsstellen Sulingen und Sudwalde als Kundenberater. 1991 wechselte er zur Kreissparkasse Syke und ist seitdem in der Geschäftsstelle Bruchhausen im Servicebereich und der Kundenberatung tätig.

Für weitere Fragen:

e-mail: Dennis.Landt@ksk-syke.de