14.12.2017

In den letzten Monaten haben die Kunden der Kreissparkasse Stuhr an der Blockener Straße live miterlebt, wie die Räumlichkeiten für die Zukunft gerüstet wurden. Im laufenden Geschäftsbetrieb
wurde nicht nur der Teppich erneuert, sondern ganz neue Beratungsräume und ein modernerer, aufgeräumter Servicebereich geschaffen. Nun sind die Arbeiten abgeschlossen: In dem 1996 von
der Kreissparkasse erbauten Gebäude kann der vorhandene Platz nun noch besser von den zwölf Mitarbeitern genutzt werden. „Schon damals, als die Geschäftsstelle von der Ecke Moselallee/Blockener Straße in unseren eigenen Neubau umgezogen ist, war das eine nachhaltige Investition in unseren Standort Stuhr. Mit der Modernisierung und der Schaffung neuer Beratungsräume haben wir das Gebäude nun fit für viele weitere Jahre gemacht – und ein noch angenehmeres Umfeld sowohl für unsere Kunden, als auch unsere Mitarbeiter geschaffen“, berichtet Geschäftsstellenleiter Henning Sittauer.

Mehr Diskretion und gleichzeitig mehr Platz Im linken Teil der renovierten Kassenhalle fallen sofort neu gezogene Wände mit viel Glas auf, hinter denen sich zwei neue Beratungszimmer erstrecken. Die Räume sind großzügig bemessen und doch klar vom Servicebereich getrennt – für kurze Wege, mehr Diskretion bei der Beratung und eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Der Servicebereich selbst ist offener und einladender als zuvor. Klobige Schalterelemente sind „Stehtischen“ gewichen, die keine starre Grenze mehr zwischen Kunden und Mitarbeiter ziehen, sondern zum Gespräch einladen.

Erweiterung des Serviceangebotes „Eine weitere Neuerung kommt jetzt im Dezember. Dann werden wir erstmals einen Geldautomaten zur Verfügung haben, der neben Auszahlungen auch Einzahlungen von Bargeld anbietet“, verrät Henning Sittauer. Auf einigen Geschäftsstellen der Kreissparkasse Syke können Kunden bereits diesen Service nutzen und unabhängig von den Öffnungszeiten Geld auf ihr Konto einzahlen. In den nächsten Wochen wird ein solches Gerät
auch in Stuhr installiert.

Sparkasse 14_12_17_stuhrer_ortsbote