01.11.2017

Zwei Mitarbeiterinnen feiern im November ihr 25- bzw. 40jähriges Dienstjubiläum bei der Kreissparkasse Syke

25J-40J-Jubilare-November-2017_kopie.jpg (02.11.2017 15:30)

Vor 25 Jahren begann für Ute Behrmann (Geschäftsstelle Kirchweyhe) die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Syke. Rita Weidler-Meyer (Hauptstelle Syke, zentraler Zahlungsverkehr), kann sogar auf 40 Dienstjahre im Unternehmen zurückblicken. Gestern lud Vorstandsvorsitzender Günter Günnemann die Jubilarinnen ein, um im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihr langjähriges Engagement und ihre Betriebstreue zu würdigen. Der stellvertretende Personalabteilungsleiter Siegfried Krause, die Personalratsvorsitzende Anja Wähmann und die Geschäftsstellen- und Abteilungsleiter der Jubilarinnen nahmen ebenfalls an der Feierstunde teil.

Dass langjährige Betriebszugehörigkeiten feierlich bedacht werden,  hat in der Sparkasse Tradition und verdeutlicht auch die besondere Wertschätzung des Hauses für die Leistungen dieser Mitarbeiter. „Die Ehrung der Jubilare ist uns ein wichtiges Anliegen, da ihr Engagement und ihre Betriebstreue das Grundgerüst für den Erfolg unseres Hauses ausmachen“, betonte Günter Günnemann zu Beginn der Feierstunde.

Ute Behrmann ist in Sudweyhe aufgewachsen und lebt noch heute in dem Weyher Ortsteil. Sie arbeitete nach dem Ausbildungsabschluss für mehrere Jahre in der Geschäftsstelle Sudweyhe, bevor sie, bedingt durch die Elternzeit, eine Auszeit nahm. Sie stieg 2007 wieder in das Unternehmen ein und arbeitete zehn Jahre in der Geschäftsstelle Varrel. Heute ist sie in der Geschäftsstelle Kirchweyhe tätig. In ihrer Freizeit hat sie sich dem Korbball beim TUS Sudweyhe verschrieben, bastelt aber auch gerne in den heimischen vier Wänden. In ihrem Urlaub fährt  die Jubilarin am liebsten mit der Familie in die Sonne.

Rita Weidler-Meyer hat vor ihrer ersten Berührung mit der Kreissparkasse bereits eine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen. 1977 begann sie schließlich ihre Laufbahn bei dem Kreditinstitut und war auf verschiedenen Geschäftsstellen in der Buchhaltung tätig. Schnell orientierte sie sich jedoch in Richtung der elektronischen Datenverarbeitung im Bereich des Zahlungsverkehrs. Bis 2001 betrieb die Kreissparkasse zur Bewältigung ihrer Geschäftsvorgänge und des Zahlungsverkehrs ein eigenes Rechenzentrum, das Rita Weidler-Meyer mit betreute. Heute arbeitet sie in der Abteilung zentraler Zahlungsverkehr. Den Tipp, sich bei der Sparkasse zu bewerben, bekam die Jubilarin von einem Meister bei ihrem vorherigen Arbeitgeber. Das hat damals dann auch „auf Anhieb“ geklappt. Rita Weidler-Meyer lebt mit ihrem Mann in Wöpse (Bruchhausen-Vilsen) und fühlt sich dort sehr wohl. Sie kocht gerne, liebt die Arbeit im heimischen Garten und nimmt rege am Vereinsleben in Wöpse teil. In den Urlaub fährt das Ehepaar am liebsten mit dem eigenen Wohnmobil.

Für weitere Fragen:

Sparkasse 11_2017_Jubilare_November