Auswahl_ROSA_PK_1---Kopie.jpg

ROSA-Bandwettbewerb 2019! Die Avacon, die Kreiszeitung.de und die Kreissparkasse Syke unterstützen den ROSA-Bandwettbewerb 2019, veranstaltet vom Rotary Club Bruchhausen-Vilsen.

Finale am 08.03.2019 | 18:00 Uhr
Mensa am Schulzentrum
An der Loge 5, Bruchhausen-Vilsen

Finalisten:
GF-Project (Gymnasium Diepholz)
Good To Bee (Gymnasium Twistringen)
Kammerchor (Domgymnasium Verden)
Rockbandklasse 7b (Oberschule Hoya)
Die Moinsens (Gymnasium Bruchhausen-Vilsen)

Es ist entschieden! Fünf Gruppen freuen sich nach Abschluss der vorentscheidenden Runde über die Finalteilnahme am Musikwettbewerb "ROSA19", der vom Rotary Club Bruchhausen-Vilsen unter dem Motto "Ihr spielt die Musik" durchgeführt wird. Ziel der Veranstaltung ist es, Schulen im künstlerischen Bereich zu unterstützen und allen Beteiligten eine Möglichkeit zu bieten, ihre musikalische Kreativität sowie die darstellerische Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.

Die Finalisten treten am 08. März 2019 um 18:00 Uhr in der Mensa des Schulzentrums Bruchhausen-Vilsen vor rund eintausend Zuschauern an. Dem Sieger winkt die ROSA-Trophäe und ein Tag im Tonstudio; alle Gruppen erhalten je 750,- Euro. Qualifiziert haben sich für dieses unvergessliche Erlebnis: Das "GFS-Project" der Graf-Friedrich-Schule, Diepholz, die "Rockbandklasse 7b" der Marion-Blumenthal-Oberschule in Hoya, der "Kammerchor" des Domgymnasiums Verden, die Bands "Good To Bee" des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums Twistringen und "Die Moinsens" des Gymnasiums Bruchhausen-Vilsen.

Mehr Infos findet Ihr unter www.rosa-musikwettbewerb.de!