Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
04242 161-0
Banking-Hotline
04242 16 16 333
Immobilien-Service
04242 16 16 000
Firmenkundencenter Nord
04242 16 16 410
Firmenkundencenter Süd
04242 16 16 420
24 Stunden Sperr-Notruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ29151700
BICBRLADE21SYK

Presse-Center

Gut zu wissen

Hier finden Sie aktuelle Informationen Ihrer Sparkasse und Neuigkeiten aus dem Geschäftsgebiet.

Details

Nachschub für die Bassumer Tafel:

03.07.2020

Nachschub für die Bassumer Tafel:

03.07.2020

Nachschub für die Bassumer Tafel:

03.07.2020

Sparkasse

Lebensmittelspende für volle Regale

  • Zu Beginn der Corona-Pandemie war die Versorgung der Tafelkunden mit Grundnahrungsmitteln erschwert
  • Nach sechs Wochen Zwangspause wegen Corona ist die Bassumer Tafel inzwischen wieder geöffnet
  • Lebensmittelspende der Kreissparkasse Syke im Wert von 3.000,00 Euro soll ein vielfältiges Angebot ermöglichen

Auswahl_KSK_Tafel_Bassum_1.jpg

Foto v.l.n.r.: Inkoop-Marktleiter Rüdiger Ebert, Anders Niedenführ, Dennis Heuermann und Tafelleiterin Rosmarie Thode.


Die Kreissparkasse Syke hat im April die Tafel Syke mit ihren Ausgabestellen in Syke, Bruchhausen-Vilsen und Weyhe sowie die Tafel in Twistringen mit Geldspenden unterstützt, damit diese Institutionen ihre Kunden auch in der Coronakrise und unter erschwerten Bedingungen versorgen konnten. Die Bassumer Tafel hat diese Zeit mit einer offenen Ausgabestelle im Inkoop-Markt Bassum überbrückt, bei der sich die Tafelkunden selbst bedienen konnten. Die Tafel selbst musste für sechs Wochen geschlossen bleiben. Inzwischen ist sie zu den üblichen Zeiten und unter Einhaltung der gebotenen Hygiene- und Abstandsregelungen wieder geöffnet.

Um auf einen Schlag wieder ein reichhaltiges und vielfältiges Warenangebot an den kommenden Ausgabeterminen herzustellen, hat die Kreissparkasse Syke zum „Neustart“ nun eine Warenspende im Wert von 3.000,00 Euro an die Bassumer Tafel übergeben. Die Lebensmittel wurden dafür vom Inkoop-Markt in Bassum in enger Absprache mit der Tafel beschafft. „Die Tafeln sind ein notwendiger, wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft und für ihre Kunden absolut essentiell“, betont Dennis Heuermann, stellvertretender Leiter der Kreissparkasse Bassum. „Es tut gut, dass wir unsere Arbeit endlich wiederaufnehmen können“, freut sich auch Anders Niedenführ von der Bassumer Tafel. „Der Bedarf ist ja weiterhin da und durch die Lebensmittelspende stehen nun auch Produkte zur Verfügung, die wir sonst nicht im Angebot haben.“

 

Weitere Auskünfte:

Kreissparkasse Syke                                          
Mühlendamm 4                                                 
28857 Syke                                                         

 

Dennis Landt                                                     
Telefon: 04242 161 282                                  
Telefax: 04242 161 277                                   
e-mail: dennis.landt@ksk-syke.de 

               

Syke, 02.07.2020

 

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

Sparkasse PM_KSK_Syke_Nachschub_fuer_die_Bassumer_Tafel

Aufrufe
 Cookie Branding
i