Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
04242 161-0
Banking-Hotline
04242 16 16 333
Immobilien-Service
04242 16 16 000
Firmenkundencenter Nord
04242 16 16 410
Firmenkundencenter Süd
04242 16 16 420
24 Stunden Sperr-Notruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ29151700
BICBRLADE21SYK

Presse-Center

Gut zu wissen

Hier finden Sie aktuelle Informationen Ihrer Sparkasse und Neuigkeiten aus dem Geschäftsgebiet.

Details

Die Schwimmer machten das Rennen

11.09.2017

Die Schwimmer machten das Rennen

11.09.2017

Die Schwimmer machten das Rennen

11.09.2017

Sparkasse

Die Schwimmer machten das Rennen
Die Schwimmsparte des TSV Barrien sichert sich beim Vereinsquiz der Kreissparkasse den Hauptgewinn / 16 Vereine aus Syke angetreten

Der 18. Barrier Herbstmarkt mit Gewerbeschau war insgesamt ein voller Erfolg. Wie die lokalen Medien bereits berichteten, besuchten insgesamt ca. 13.000 Menschen die Veranstaltung am vergangenen Wochenende. Gewerbetreibende aus Barrien und Syke präsentierten sich auf verschiedenste Art und Weise ihren Kunden. Mittendrin sorgte das Vereinsquiz der Kreissparkasse Syke wie gewohnt für durchgängige Spannung bei den Zuschauern – und natürlich besonders bei den teilnehmenden Vereinen. Alle Vereine aus Syke waren aufgerufen, sich am Quiz zu beteiligen und die Vereinskasse mit Preisen im Gesamtwert von 2.000,00 Euro aufzubessern. 16 Vereine gingen von Freitagnachmittag bis zum Finale am Sonntag an den Start.

Bewährtes Konzept – moderne Umsetzung

Quizmaster Patrick Braun überraschte die Quizmannschaften nicht nur mit verschiedensten Fragen aus allen Wissensbereichen, sondern forderte erstmalig auch andere Sinne der Kandidaten heraus. Jeder Kandidat fand sich vor einem kleinen Bildschirm wieder, auf dem die Frage zusätzlich eingeblendet und auch weitere Quizinhalte gezeigt wurden. So musste zum Beispiel ein Prominenter auf einem Foto oder ein eingespielter Song möglichst schnell erkannt werden. Videoeinspielungen leiteten bestimmte Fragen ein und führten die Kandidaten auch manchmal auf die falsche Fährte.

Nach vielen Spielrunden konnte sich schließlich das Team der Schwimmsparte im TSV Barrien im Finale gegen den Verein Lebendige Schule Barrien e.V. durchsetzen und den Hauptpreis von 1.000,00 Euro für die Vereinskasse ergattern. Der zweite Platz war mit 500,00 Euro dotiert und kommt nun den nächsten Projekten der Lebendigen Schule zugute. Je 250,00 Euro erhielten die beiden drittplatzierten Vereine: Der Schützenverein Schnepke und der Reitverein Heiligenfelde.
Für ein Quiz zur Eröffnung der Gewerbeschau am Freitag stellte die Kreissparkasse Syke einen Betrag von 500,00 Euro zur Verfügung, der einem der beiden Barrier Projekte „Schwimmbad“ oder „Friedhof“ zugute kommen sollte. Die Kontrahenten in diesem „Prominenten-Quiz“, Vertreter aus Politik und Wirtschaft, vereinbarten sofort einstimmig, den Gewinn auf beide Projekte aufzuteilen. Aus dem anschließenden Quizduell gingen die Wirtschaftsvertreter siegreich hervor.

Aufrufe
 Cookie Branding
i