01.08.2018

Ulrich Meyer feiert sein 40-jähriges Dienstjubiläum / fast vier Jahrzehnte in Barrien gelebt und gearbeitet

Meyer_Ulrich_40Jahre_KSK-Syke---Kopie.jpg

Im August 2018 kann Ulrich Meyer, Geschäftsstellenleiter der Kreissparkasse in Barrien, auf 40 Jahre im Dienste des Kreditinstitutes zurückblicken. In dieser Zeit hat er fast ausschließlich in Barrien gearbeitet und die Zusammenarbeit der Sparkasse mit den Menschen und dem Mittelstand vor Ort nicht nur begleitet, sondern auch bedeutend geprägt.

Ulrich Meyer ist aus Barrien nicht wegzudenken. Seit Abschluss der Ausbildung ist er, mit Ausnahme einer 2-jährigen Tätigkeit in der Revisionsabteilung, durchgängig in der Geschäftsstelle des Syker Ortsteils tätig gewesen. Anfangs noch in der Kundenabteilung in der Beratung tätig, war er bereits seit 1987 stellvertretender Leiter. 2014 übernahm der Sparkassenbetriebswirt schließlich die Leitung der Geschäftsstelle. Zusätzlich engagierte er sich viele Jahre als Vorsitzender des Personalrates der Kreissparkasse Syke.

„Langjährige, motivierte Führungskräfte wie Ulrich Meyer haben eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen und bilden die Eckpfeiler unseres Sparkassenhauses.  Sie stellen sicher, dass unsere Kunden eine sehr gute und qualifizierte Betreuung erfahren“, betont der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse, Günter Günnemann.

Ulrich Meyer schätzt an seiner Zeit in der Barrier Sparkasse besonders die angenehmen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen, die sich so nur über Jahre hinweg aufbauen können. „In einer so langen Zeit gibt es darüber hinaus natürlich auch bedeutende Veränderungen, sei es im Bereich der EDV-Technik oder große Umbrüche wie die Währungsumstellung, die man miterlebt hat“, berichtet der Jubilar. Der gebürtige Barrier, der bis vor zwei Jahren noch 300 Meter vom Arbeitsplatz entfernt lebte, fühlte sich dabei schon immer sehr mit seinem Heimatort verbunden und engagierte sich im Schützenverein und dem Werbering Barrien. In seiner Freizeit kümmert er sich leidenschaftlich um Hof und Pferde. Im Urlaub zieht es ihn dann zu innerdeutschen Zielen wie den ostfriesischen Inseln oder der Ostsee.

Für weitere Fragen:

Sparkasse Meyer_Ulrich_40Jahre_KSK_Syke