KSK_Huskyhof_Weymann_2021---Kopie.jpg (03.06.2021 16:59)

• Mit dem Keksrezept für „Mads‘-Mohn-Traum“ gewann der junge KNAXIaner aus Stuhr den Kekswettbewerb der Bäckerei Weymann und der Kreissparkasse Syke in 2020
  • Die Kekse wurden in der Weihnachtzeit von der Bäckerei Weymann nachgebacken und verkauft
  • Ein Euro pro Packung sollte gespendet werden – auf Mads‘ Wunsch hin ging das Geld an den Huskyhof Ridderade

Stuhr/Twistringen. Mads aus Stuhr gewann im letzten Winter den Kekswettbewerb, der von der Bäckerei Weymann und der Kreissparkasse Syke ins Leben gerufen wurde. Junge Weihnachtsbäckerinnen und –bäcker waren dazu aufgerufen, ihre Lieblingsrezepte einzureichen. Das beste Rezept wurde schließlich von der Bäckerei Weymann professionell nachgebacken und in der Weihnachtszeit in allen Filialen verkauft. Ein Euro von jeder verkauften Kekstüte sollte gespendet werden, die Kreissparkasse Syke hat die Summe verdoppelt. So kamen 1.200,00 Euro zusammen, deren Empfänger Mads selbst bestimmten durfte. Seine Wahl fiel auf den Huskyhof in Ridderade. Mads hatte den Hof in der Vergangenheit schon einmal besucht und war schwer begeistert von den cleveren Vierbeinern. So fiel ihm die Wahl leicht.

Julia und Norbert Kranz betreiben den Hof seit über 13 Jahren und bieten neben Erlebnisnachmittagen im Huskygehege und Husky-Spaziergängen in der näheren Umgebung auch ausgedehnte Schlittentouren mit den Hunden in Schweden an. Die Spende kam zur richtigen Zeit: in der Corona-Pandemie lag auch der Betrieb der Unternehmerfamilie brach, während die Tiere natürlich stets weiter versorgt werden mussten.

Die Pandemie hat auch dafür gesorgt, dass erst ein halbes Jahr nach der Aktion ein abschließender Besuch beim Huskyhof erfolgen konnte. Im Juni lud die Familie Kranz nun Mads, Henrik Weymann und Nina Mancuso von der Marketingabteilung der Kreissparkasse Syke zu sich ein, um Danke zu sagen und einen Einblick in ihre Arbeit zu geben.

e-mail: dennis.landt@ksk-syke.de

Syke, im Juni 2021