Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
04242 161-0
Banking-Hotline
04242 16 16 333
Immobilien-Service
04242 16 16 000
Firmenkundencenter Nord
04242 16 16 410
Firmenkundencenter Süd
04242 16 16 420
24 Stunden Sperr-Notruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ29151700
BICBRLADE21SYK

Presse-Center

Gut zu wissen

Hier finden Sie aktuelle Informationen Ihrer Sparkasse und Neuigkeiten aus dem Geschäftsgebiet.

Details

Ohne große Feier, aber von Herzen

01.04.2021

Ohne große Feier, aber von Herzen

01.04.2021

Ohne große Feier, aber von Herzen

01.04.2021

Sparkasse

Vorstand der Kreissparkasse Syke gratuliert drei Mitarbeiterinnen und einem Mitarbeiter zum 40-jährigen Dienstjubiläum / traditionelle Feierstunde bleibt wegen Corona aus

Auswahl_40JahreKSK_April-2021_Gruppe_IMG_5603---Kopie.jpg

(Foto v.l.n.r.: Marion Suling, Manfred Düser, Ute Brumm, Andrea Stern, Vorstandsmitglied Olaf Meyer-Runnebohm)

Voller Einsatz für die Sparkasse, und das schon seit Jahrzehnten: Ute Brumm, Andrea Stern, Marion Suling und Manfred Düser können im April ihr 40-jähriges Dienstjubiläum begehen. Die Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Abteilungen der Sparkassen-Hauptstelle in Syke haben ihre beruflichen Laufbahnen teilweise in anderen Branchen begonnen, bevor sie sich für eine Karriere in der Sparkassen-organisation entschieden haben. Vorstandsmitglied Olaf Meyer-Runnebohm würdigt ausdrücklich die langjährigen Leistungen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Kontinuität sorgt nicht nur in der Kundenberatung, sondern auch in den internen Abteilungen einer Sparkasse für Verlässlichkeit, Stabilität und ein über die Jahre immer weiter gewachsenes, hohes Maß an Kompetenz. Nur wenn sich unsere Kolleginnen und Kollegen aufeinander verlassen können und Hand in Hand arbeiten, können wir unseren Kunden die bestmögliche Betreuung bieten und in einem anspruchsvollen Wettbewerbs-umfeld bestehen“. Auch Personalleiter Dr. Michael Horn und die Personalratsvorsitzende Anja Wähmann sprechen den Jubilaren ihre Glückwünsche aus.

Andrea Stern arbeitet in der Personalabteilung der Kreissparkasse Syke. Sie trat 1987 in das Unternehmen ein, nachdem sie bei der Kreissparkasse Alfeld ihre Ausbildung abgeschlossen hatte und anschließend bereits einige Jahre Erfahrungen in der dortigen Personalabteilung sammeln konnte. Bei der KSK Syke wurde sie mehrere Jahre als Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Brinkum und später als Sachbearbeiterin in Heiligenfelde eingesetzt. Ihren Ausgleich findet die Sparkassenbetriebswirtin beim Nordic Walking im Wald.

Ute Brumm kam 1981 als gelernte Bürokauffrau zur Sparkasse. Dort arbeitete sie zunächst 16 Jahre in der Geschäftsstelle Brinkum; die meisten Kolleginnen und Kollegen kennen sie aber hauptsächlich in ihrer Funktion als Vorstandssekretärin. Von 1997 an, also seit rund 24 Jahren, ist sie aus dem Vorstandsvorzimmer nicht wegzudenken und kümmert sich gemeinsam mit ihrer Kollegin um alle organisatorischen Aufgaben rund um den Arbeitsalltag des Sparkassenvorstandes. Im Urlaub geht es für sie am liebsten auf Kreuzfahrten zu verschiedenen Zielen auf der Welt.

Marion Suling hat die erste Hälfte ihrer Sparkassenlaufbahn im Kundenbereich der Geschäftsstelle Leeste gearbeitet und stand den Sparkassenkunden dort für alle täglichen Fragen rund um’s Geld zur Verfügung. Seit dem Jahr 2000 arbeitet sie in der Hauptstelle in Syke in der Abteilung Zentrale Stammdatenänderung. In ihrer Freizeit zieht es sie ans Meer – besonders die Ostsee, zum Beispiel Fehmarn, ist eines ihrer liebsten Ziele.

Manfred Düser arbeitet in der Abteilung Verwaltung & Technische Dienste in der Hauptstelle der Kreissparkasse Syke. Nach einer handwerklichen Ausbildung und einigen Jahren im Dienst der Bundeswehr trat er 1991 dem Unternehmen bei. Durch die Anrechnung der vorherigen Dienstjahre sind es auch für ihn bereits 40 Jahre, in denen er mit vollem Engagement für den öffentlichen Dienst tätig ist.

 

Für weitere Informationen:

Kreissparkasse Syke
Mühlendamm 4 | 28857 Syke

Dennis Landt
Telefon: 04242 161 2490
E-Mail: Dennis.Landt@ksk-syke.de
 

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

Sparkasse PM_KSK_Syke_40J_Dienstjubilare_April2021

Aufrufe
 Cookie Branding
i