Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
04242 161-0
Banking-Hotline
04242 16 16 333
Immobilien-Service
04242 16 16 000
Firmenkundencenter Nord
04242 16 16 410
Firmenkundencenter Süd
04242 16 16 420
24 Stunden Sperr-Notruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ29151700
BICBRLADE21SYK

Presse-Center

Gut zu wissen

Hier finden Sie aktuelle Informationen Ihrer Sparkasse und Neuigkeiten aus dem Geschäftsgebiet.

Details

Wir sind für Sie da:

28.04.2020

Wir sind für Sie da:

28.04.2020

Wir sind für Sie da:

28.04.2020

Sparkasse

Wir sind für Sie da: Kreissparkasse Syke öffnet ihre Geschäftsstellen für den Publikumsverkehr
 

  • Wegen der Corona-Krise wurden die Geschäftsstellen der Kreissparkasse Syke ab dem 23.03.2020 für den Publikumsverkehr geschlossen
  • Unter Einhaltung aller erforderlichen Abstands- und Schutzregelungen ist der persönliche Besuch ab sofort wieder grundsätzlich möglich


Syke, 28.04.2020. Ab Mittwoch, den 29.04.2020 sind alle Geschäftsstellen der Kreissparkasse Syke wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Um die Infektionsgefahr durch das neuartige COVID-19 Virus zu verringern, waren die Kassen- und Beratungsräume seit dem 23.03.2020 nicht mehr frei für Besucher und Kunden zugänglich.

„Wir hoffen, dass wir mit diesen Maßnahmen unseren kleinen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten konnten“, erläutert Vorstandsvorsitzender Jens Bratherig. „Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen war dieses Vorgehen für uns das einzig Richtige.“ Die persönlichen Ansprechpartner der Sparkassenkunden waren währenddessen weiter unter den gewohnten Telefonnummern erreichbar und standen ihnen für alle Finanzfragen zur Verfügung. „Unsere Geschäftsstellen waren weiterhin besetzt und alle unsere Mitarbeiter haben mit großem Einsatz unter diesen erschwerten Bedingungen dafür gesorgt, dass alle Prozesse reibungslos weitergelaufen sind und unsere Kunden sich bei Fragen wie gewohnt bei uns melden konnten“, unterstreicht Jens Bratherig das Engagement seiner Kolleginnen und Kollegen.

Hinter den Kulissen ging der Betrieb weiter. Ein hoher Bedarf an Beratungsleistungen sowohl im Firmen- als auch im Privatkundenbereich forderte die Sparkassenberater und nachgelagerte Abteilungen besonders unter diesen erschwerten Bedingungen und lastete alle Systeme voll aus. Prozesse wurden dafür in Windeseile umgestellt, um auch ohne persönliche Gespräche mit den Kunden in gewohnter Geschwindigkeit Entscheidungen wie z.B. Kreditzusagen treffen zu können.

„Mit der schrittweisen Lockerung der Ausgangsbeschränkungen können wir nun auch wieder einen persönlichen Besuch in unseren Geschäftsstellen ermöglichen“, freut sich Jens Bratherig. „Wir haben unsere Standorte dafür mit Abstandsmarkierungen und Schutzscheiben im Schalter- und Beratungsbereich ausgestattet, um den gebotenen Sicherheitsvorkehrungen Rechnung zu tragen.“

Wegen der häuslichen Betreuung der eigenen Kinder, Homeoffice-Tätigkeiten und weiterer Einschränkungen durch die Corona-Krise bleibt die personelle Besetzung aller Standorte eine Herausforderung. Deswegen können einzelne Geschäftsstellen unter Umständen weiterhin vorübergehend geschlossen bleiben. In Bassum und Heiligenrode ist eine persönliche Beratung zurzeit nicht möglich. Kunden werden gebeten, sich telefonisch an ihren Berater zu wenden.

 

Weitere Auskünfte:

Kreissparkasse Syke
Mühlendamm 4
28857 Syke

Dennis Landt
Telefon: 04242 161 282
Telefax: 04242 161 277
e-mail: Dennis.Landt@ksk-syke.de           

Syke, 28.04.2020

 

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

Sparkasse PM_KSK_Syke_Oeffnung_der_Geschaeftsstellen

Aufrufe
 Cookie Branding
i