Sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreissparkasse Syke feiern ihr
25-jähriges Dienstjubiläum / Vorstand gratuliert

09-2019-Jubilare-September-25-Jahre---Kopie.jpg (04.09.2019 10:01)

Foto v.l.n.r. (hinten): Personalleiter Dr. Michael Horn, Jens Grimpe, Kristina Koop, Anika Petersen, Simone Welk, Claudia Osmers, Vorstandsvorsitzender Günter Günnemann. Vorne: Lars Klimisch und Bettina Janssen

Der gleiche Arbeitgeber für ein Vierteljahrhundert? Das ist in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich. Das gestrige Jubiläum von sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist daher sowohl ein Beweis für die Betriebstreue und das Engagement der Jubilare, als auch eine Auszeichnung für die Kreissparkasse als attraktiver Arbeitgeber. Gestern lud Vorstandsvorsitzender Günter Günnemann Jens Grimpe, Bettina Janssen, Lars Klimisch, Kristina Koop, Claudia Osmers, Anika Petersen und Simone Welk in die Hauptstelle Syke ein, um gemeinsam ihr 25-jähriges Jubiläum zu feiern. Personalchef Dr. Michael Horn, die Personalratsvorsitzende Anja Wähmann und die Geschäftsstellen- und Abteilungsleiter der Jubilare nahmen ebenfalls an der Feierstunde teil.

Dass langjährige Betriebszugehörigkeiten feierlich bedacht werden,  hat in der Sparkasse Tradition. „Die Ehrung der Jubilare ist uns ein wichtiges Anliegen, da ihr Engagement und ihre Betriebstreue das Grundgerüst für den Erfolg unseres Hauses ausmachen. Außerdem zeigen uns Jubiläen wie heute, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen“, betonte Günter Günnemann zu Beginn der Feierstunde.

Jens Grimpe arbeitete nach dem Abschluss der Ausbildung bei der Kreissparkasse in Vilsen im Servicebereich. 2001 wechselte er in die Revisionsabteilung in Syke, wo er bis 2004 tätig war. In diesem Zeitraum bildete er sich zum Sparkassenbetriebswirt fort. Heute arbeitet er in der Rechtsabteilung.

Bettina Janssen ist schon seit ihrer Ausbildung in der Kundenabteilung der Hauptstelle in Syke eingesetzt. Am Infoschalter war sie dort die erste Anlaufstelle für viele Sparkassenkunden. 2014 war sie für einen kurzen Zeitraum in der Geschäftsstelle Barrien tätig. Heute arbeitet sie in Syke im Servicebereich.

Lars Klimisch hat, nur unterbrochen durch den Grundwehrdienst, bis 2000 in der Geschäftsstelle Bruchhausen gearbeitet. Dann wurde er stellvertretender Geschäftsstellenleiter in Asendorf. Der Sparkassenbetriebswirt übernahm schließlich 2005 die Leitung der Geschäftsstelle Engeln.

Simone Welk war nach ihrer Ausbildung zunächst in der Hauptstelle Syke und später der in Geschäftsstelle Vilsen als Kundenberaterin tätig. Bereits im Jahr 2000 übernahm sie die Leitung der Geschäftsstelle Schwarme, die sie bis heute innehat. 2002 absolvierte sie das Studium zur Sparkassenbetriebswirtin.

Kristina Koop begann ihre Sparkassenlaufbahn in der Geschäftsstelle Kirchweyhe, wo sie als Kundenberaterin tätig war. Heute hat sie als Mitarbeiterin im Servicebereich stets ein offenes Ohr für die täglichen Geldfragen ihrer Kunden. Bevor sie 2016 in die Geschäftsstelle Leeste wechselte, arbeitete sie einige Jahre in Brinkum.

Claudia Osmers war nach dem Abschluss ihrer Ausbildung in den Geschäftsstellen Dreye und Kirchweyhe tätig, bevor sie in die interne Abteilung Stammdatenänderung nach Syke wechselte. Dort arbeitete sie bis 2002. Anschließend war sie 10 Jahre in der Geschäftsstelle Leeste tätig. Heute arbeitet sie in Vilsen.

Anika Petersen begann ihre Laufbahn zunächst in der Geschäftsstelle Stuhr und arbeitete dann in der Geschäftsstelle Varrel als Kundenberaterin. Sie war von 2010 an im Servicebereich der Geschäftsstelle Barrien tätig und wechselte 2018 wieder zurück nach Varrel, wo sie bis heute eingesetzt ist.

e-mail: Dennis.Landt@ksk-syke.de

Sparkasse 09_2019_Jubilare_September_25_Jahre