Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
04242 161-0
Banking-Hotline
04242 16 16 333
Immobilien-Service
04242 16 16 000
Firmenkundencenter Nord
04242 16 16 410
Firmenkundencenter Süd
04242 16 16 420
24 Stunden Sperr-Notruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ29151700
BICBRLADE21SYK

Presse-Center

Gut zu wissen

Hier finden Sie aktuelle Informationen Ihrer Sparkasse und Neuigkeiten aus dem Geschäftsgebiet.

Details

Ausgestattet für die Anforderungen der Zukunft

07.07.2022

Ausgestattet für die Anforderungen der Zukunft

07.07.2022

Ausgestattet für die Anforderungen der Zukunft

07.07.2022

Sparkasse

Kreissparkasse investiert in ihren Hauptsitz am Mühlendamm in Syke

  • Mit umfassenden Umbaumaßnahmen wird mehr Platz für qualifizierte Beratung von Privat- und Firmenkunden geschaffen
  • Schließung der Hauptstelle für bis zu 10 Wochen ab dem 14. Juli 2022
  • Beratungsangebot und Erreichbarkeit in Ausweichfilialen weiterhin gewährleistet


Die Kundenhalle in der Hauptstelle der Kreissparkasse Syke wird umgebaut. Am Stammsitz des Institutes, dem Mühlendamm 4 in Syke, wird so mehr Platz für qualifizierte Beratung geschaffen und massiv in die Zukunft des Standortes und der persönlichen Kundenberatung investiert. Der Umbau, der in mehreren Bauabschnitten erfolgt und in dessen Zuge unter anderem ein neuer Fahrstuhl zu den Schließfächern installiert wird, dauert etwa 10 Wochen und startet mit dem Beginn der Sommerferien in Niedersachsen. In dieser Zeit ist die Kreissparkasse für den Kundenverkehr geschlossen. Die Kundenberaterinnen und Kundenberater sitzen an anderen Standorten und sind dort für Beratungsgespräche mit ihren Kundinnen und Kunden wie gewohnt unter ihrer persönlichen Durchwahl erreichbar. Für Servicefragen können die Kundinnen und Kunden der Kreissparkasse Syke auf die umliegenden Sparkassenfilialen ausweichen. Die Geldautomaten und Kontoauszugdrucker werden in dieser Zeit, mit Ausnahme einiger weniger Tage, durchgängig verfügbar sein.

Mit dem Jahreswechsel 2021/2022 präsentierte sich die Kreissparkasse Syke in einer neuen Struktur. In einigen größeren Filialen wurden, neben dem täglichen Privatkunden-geschäft, mehr Kompetenzen in Baufinanzierung und Wertpapierberatung gebündelt. Zwei neue Firmenkundencenter im Norden und Süden ihres Geschäftsgebietes bilden zudem den Bedarf der gewerblichen Kunden noch besser ab. Erfahrene Firmenkundenberaterinnen und –Berater stehen dort, aber auch mobil, für die großen und kleinen Fragen des täglichen Firmenkundengeschäftes zur Verfügung. Die Personalstärke wurde dafür an vielen Stellen erhöht. Besonders in den Standorten, die nun auch ein Firmenkundencenter beherbergen, sind Umbauarbeiten dadurch dringend notwendig geworden.

„Wir verzichten auf den Einsatz von Containern oder ähnlichen mobilen Lösungen in dieser Umbauzeit, weil wir an anderen Standorten übergangsweise Platz schaffen können und mit der SB-Filiale am Ernst-Boden-Platz weitere Räumlichkeiten in nahezu unmittelbarer Nähe haben“, erklärt Vorstandsvorsitzender Jens Bratherig. „Unsere Beraterinnen und Berater sind für ihre Kundinnen und Kunden wie gewohnt unter ihrer Telefonnummer und per Mail erreichbar. Beratungstermine vereinbaren sie dann an dem Ort, an dem sie in dieser Zeit arbeiten. Für Servicefragen können unsere Kunden aus Syke auch auf unsere Filialen in Heiligenfelde oder Barrien ausweichen.“

Auch die Kundenschließfächer in der Kreissparkasse sind weiterhin zugänglich – trotz Baustelle. „Um den Zugang reibungslos gewährleisten zu können, bitten wir unsere Schließfachkunden jedoch darum, sich vor ihrem Besuch unter der Rufnummer 04242 161 5110 anzumelden und einen Termin zu vereinbaren“, so Vorstandsmitglied Olaf Meyer-Runnebohm.

Mit der Gestaltung der neuen Kundenhalle, der Büros und der Besprechungs- und Beratungsräume wurde das Syker Architekturbüro Jürgen Schlake beauftragt. Ein zeitloses, minimalistisches und funktionales Design zieht sich zukünftig als roter Faden durch alle Räumlichkeiten und Arbeitsplätze. Es wurde Wert auf Übersichtlichkeit und eine erhöhte Diskretion für Kundinnen und Kunden im Schalterbereich gelegt. Die Arbeitsbereiche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechen mit elektronisch höhenverstellbaren Tischen und intelligenter Ausleuchtung höchsten Standards.

„Wir investieren in diesen und andere Standorte aus voller Überzeugung und mit dem Anspruch, nachhaltig für die Anforderungen der Zukunft an unsere Sparkasse gerüstet zu sein“, bekräftigt Jens Bratherig. „In Kirchweyhe und Brinkum, den beiden Standorten unseres Firmenkundencenters Nord, werden wir in den nächsten Jahren ähnliche Maßnahmen durchführen.“

Zum Gebäude:
Seit den 1930er Jahren liegt der Hauptsitz der Kreissparkasse, damals noch „Grafschaft Hoya“, am Mühlendamm in Syke. Der Altbau ist noch heute gut als solcher zu erkennen. Die heutige Kundenhalle befindet sich im Backstein-Erweiterungsbau aus den 1980er Jahren und wurde in den letzten Jahrzehnten immer wieder modernisiert.

 

Für weitere Informationen:

Kreissparkasse Syke
Mühlendamm 4 | 28857 Syke

Dennis Landt
Telefon: 04242 161 2490
E-Mail: Dennis.Landt@ksk-syke.de

 

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

Sparkasse PM_KSK_Syke_Umbau_Hauptstelle

Aufrufe
 Cookie Branding
i