Mitarbeiter feiern ihr 40-jähriges Dienstjubiläum

Acht mal vier Jahrzehnte bei der Kreissparkasse Syke

40J-Jubilare-August-2017---Kopie.jpg
(Foto v.l.n.r.: Günter Günnemann, Ralf Warneke, Peter Heinsen, Gerd Heyse, Lüder Thies, Andreas Greve, Holger Rendigs, Karin Heitböhn, Olaf Meyer-Runnebohm, Bernd-Dieter Tecklenborg)

Der August markiert in vielen Berufen traditionell den Ausbildungsbeginn, und auch gestern starteten wieder fünf junge und motivierte Menschen in der Kreissparkasse Syke in diesen neuen Lebensabschnitt. Für die acht Mitarbeiter Holger Rendigs, Gerd Heyse, Karin Heitböhn, Peter Heinsen, Andreas Greve, Bernd-Dieter Tecklenborg, Ralf Warneke und Lüder Thies hingegen liegt der erste Tag nun bereits 40 Jahre zurück. Aus diesem besonderen Anlass hatte der Vorstandsvorsitzende Günter Günnemann die Jubilare gestern in die Hauptstelle Syke eingeladen, um ihnen für ihr langjähriges Engagement zu danken und ihren Ehrentag gemeinsam zu feiern. Der stellvertretende Personalabteilungsleiter Siegfried Krause, die Personalratsvorsitzende Anja Wähmann und die Geschäftsstellen- und Abteilungsleiter der Jubilare  nahmen ebenfalls an der Feierstunde teil.

„Für uns ist die traditionelle Jubilarehrung ein wichtiger Anlass, die Betriebstreue sowie die Aufbau- und Entwicklungsleistungen unserer langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzuerkennen. Unsere Jubilare verkörpern die Kontinuität, Tradition und Entwicklung unserer Sparkasse. Sie bilden die Eckpfeiler unseres Sparkassenhauses und sind der Garant dafür, dass unsere Kunden immer eine hervorragende Betreuung genießen.“, betonte Günter Günnemann zur Eröffnung der Feierstunde.

Holger Rendigs ist schon seit dem Abschluss seiner Ausbildung in Brinkum tätig. Dort übernahm er von der Buchhaltung bis zum Auslandsgeschäft im Laufe der Jahre verschiedene Aufgaben. Heute ist er Berater für Baufinanzierungen. Der gebürtige Brinkumer lebt in Leeste und entspannt sich in seiner Freizeit beim Tennis und auf dem Mountainbike.

Gerd Heyse arbeitete nach der Ausbildung im Servicebereich der Geschäftsstelle Syke-Bahnhofstraße und später, nach der Bundeswehrzeit, in Heiligenfelde. Nach dem erfolgreichen Abschluss zum Sparkassenbetriebswirt 1987 war er fast 20 Jahre in Heiligenfelde tätig, wobei er zunächst Kundenberater, später stellvertretender Leiter und ab 1998 Geschäftsstellenleiter war. Heute ist er in der Abteilung Stammdaten in der Hauptstelle in Syke tätig.

Karin Heitböhn ist bis heute fast ausschließlich in der Geschäftsstelle Bassum tätig. Dort arbeitete sie zu Anfang in der Belegbuchhaltung und ist heute im Servicebereich eingesetzt. Von 1992-1996 arbeitete Sie in Bramstedt im Service und der Jugendbetreuung. Die gebürtige Bassumerin bewarb sich auf den Rat ihres Vaters hin bei der Sparkasse und hat es nicht bereut. Sie  liebt besonders die Abwechslung im Beruf und die tägliche vertrauensvolle Arbeit mit den Kunden.

Peter Heinsen wandte sich direkt nach der Ausbildung verstärkt dem Wertpapierbereich zu. Er arbeitete in der Hauptstelle Syke in der Wertpapierabteilung und der zentralen Anlageberatung. Der Sparkassen-betriebswirt ist heute in der Marktbetreuung tätig und dort für den Produktbereich des Sparkassen-Verbundpartners DEKA zuständig. Peter Heinsen lebt in Syke und genießt hier besonders die Kombination aus Kleinstadt und der Nähe zu Bremen und der Küste. Bei seinen bevorzugten Reisezielen wie Spanien oder Italien kombiniert er gerne Strand- und Städteurlaub.

Andreas Greve sammelte seine ersten Erfahrungen nach der Ausbildung in der Hauptstelle Syke im Kundenbereich, bevor er erfolgreich das Studium zum Sparkassenbetriebswirt abschloss. Seit 1987, also inzwischen seit 30 Jahren, arbeitet er in der Geschäftsstelle Stuhr als Berater für Baufinanzierungen. Bei der Sparkasse bewarb er sich vor 40 Jahren auf die Empfehlung von Freunden und Familie hin und hat die Entscheidung nicht bereut. In seiner Freizeit ist er beim Laufen und Radfahren aktiv, widmet sich aber auch mit großer Hingabe seinem Doppelkopf-Kartenclub.

Bernd-Dieter Tecklenborg ist seit nunmehr über 30 Jahren in der Kunden-beratung der Hauptstelle Syke tätig. Er nimmt sein Jubiläum zum Anlass, sich bei seinen Kundinnen und Kunden für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken. Hieraus sind viele persönliche und bereichernde Bindungen entstanden, die er nicht missen möchte.

Lüder Thies war während seiner Laufbahn bei der Kreissparkasse Syke in den Geschäftsstellen Bruchhausen und Hoya im Kundenbereich tätig. Seit 1985 arbeitet er in der Hauptstelle in Syke, wo er zunächst im Kreditbereich und später in der Revision eingesetzt war. Von 1999 bis 2004 war er Gruppenleiter in der Abteilung Rechtswesen. Heute betreut der Sparkassenbetriebswirt Firmenkunden in der Abteilung Kreditconsulting.

Ralf Warneke war nach seiner Ausbildung zunächst 10 Jahre in der Geschäftsstelle Bassum tätig. Weitere Stationen seiner beruflichen Tätigkeit waren der Mediale Vertrieb und das Vetriebsmanagement. Heute leitet er die Marketingabteilung der Kreissparkasse Syke.

Für weitere Fragen:

pdf 08_2017_Jubilare