Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
04242 161-0
Banking-Hotline
04242 16 16 333
Immobilien-Service
04242 16 16 000
Firmenkundencenter Nord
04242 16 16 410
Firmenkundencenter Süd
04242 16 16 420
24 Stunden Sperr-Notruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ29151700
BICBRLADE21SYK

Presse-Center

Gut zu wissen

Hier finden Sie aktuelle Informationen Ihrer Sparkasse und Neuigkeiten aus dem Geschäftsgebiet.

Details

Führungswechsel in der Geschäftsstelle Vilsen

12.05.2020

Führungswechsel in der Geschäftsstelle Vilsen

12.05.2020

Führungswechsel in der Geschäftsstelle Vilsen

12.05.2020

Sparkasse

Kreissparkasse Syke setzt weiterhin auf geballte Kompetenz direkt vor Ort

  • Herbert Fritzsche verabschiedet sich nach 29 Jahren als Leiter der Geschäftsstelle Vilsen in den Ruhestand
  • Uwe Ohlendieck, stellvertretender Leiter seit ebenfalls 29 Jahren, übernimmt die Leitung der Geschäftsstelle zum 01.06.2020

Auswahl_Fuehrungswechsel_KSK_Vilsen_2(1)---Kopie.jpg
Bruchhausen-Vilsen, 11.05.2020. Ab dem 01.06.2020 leitet Uwe Ohlendieck die Kreissparkasse in Vilsen. Er ist bereits seit 29 Jahren stellvertretender Leiter und tritt die Nachfolge von Herbert Fritzsche an, der die Geschäftsstelle seit 1991 geführt hat und sich nun in den Ruhestand verabschiedet. Vorstandsmitglied Olaf Meyer-Runnebohm gratulierte dem neuen Geschäftsstellenleiter zu seiner neuen Tätigkeit und bedankte sich bei Herbert Fritzsche für die erfolgreiche Arbeit und sein besonderes Engagement in Vilsen in rund drei Jahrzehnten. Die neue stellvertretende Leiterin wird Linda Zabel, die seit vielen Jahren als Kundenberaterin in Vilsen arbeitet.

Herbert Fritzsche verabschiedet sich nach 29 Jahren als Leiter der Geschäftsstelle Vilsen in den Ruhestand. Er bedankt sich bei allen Kundinnen und Kunden für das Vertrauen, das sie ihm und seinen Kollegen in dieser Zeit entgegengebracht haben. Der frischgebackene Pensionär ist schon sein ganzes Leben lang fest mit dem Flecken Bruchhausen-Vilsen verbunden. Geboren und aufgewachsen in Homfeld, entschied er sich nach seinem Wehrdienst für eine Ausbildung bei der damaligen Kreissparkasse Grafschaft Hoya. Anschließend war er rund 10 Jahre in der Geschäftsstelle Bruchhausen tätig, zunächst im Kreditbereich, später als stellvertretender Geschäftsstellenleiter. 1989 wechselte er schließlich nach Vilsen und leitete die Geschäftsstelle bis heute.

„Was immer den besonderen Reiz an der Arbeit ausgemacht hat, ist der tägliche persönliche Kontakt zu unseren Kunden. Viele kennt man seit Jahren, man trifft sich im Ort, man ist oft per Du – das ist ein Verhältnis auf Augenhöhe, und das macht eine gute Zusammenarbeit aus“, so Herbert Fritzsche im Rückblick auf seine Sparkassenzeit.

Uwe Ohlendieck schloss seine Ausbildung bei der Kreissparkasse Syke 1985 ab und arbeitete unter anderem in der Kreditabteilung in Bassum und der Revision in der Syker Hauptstelle. Der Sparkassenbetriebswirt war von 1991 an Teil des Führungsduos in Vilsen und ist mit den Menschen, Firmen und Institutionen vor Ort daher bestens vertraut. „Über die vielen Jahre sind natürlich enge Beziehungen zu unseren Kunden entstanden, man kennt sich einfach“, berichtet Uwe Ohlendieck. „Ich freue mich sehr darauf, dies auch in Zukunft weiterführen zu können“.

Linda Zabel ist in der Kreissparkasse Vilsen ebenfalls kein neues Gesicht. Seit 23 Jahren arbeitet sie hier in der Beratung und begleitet ihre Kunden bei allen Finanzfragen in jeder Lebensphase. Ab dem 01.06.2020 ist sie in Vilsen nun die stellvertretende Geschäftsstellenleiterin.

„Mit Uwe Ohlendieck, Linda Zabel und unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir in Vilsen ein eingespieltes Team, das seine Kunden kennt und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse nahtlos fortführen wird“, so Olaf Meyer-Runnebohm abschließend.

 

Weitere Auskünfte:

Kreissparkasse Syke                                          
Mühlendamm 4                                                 
28857 Syke                                                         

Dennis Landt                                                     
Telefon: 04242 161 282                                  
Telefax: 04242 161 277                                   
e-mail: dennis.landt@ksk-syke.de            

Syke, 11.05.2020

 

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

Sparkasse PM_KSK_Syke_Fuehrungswechsel_in_Vilsen(1)

Aufrufe
 Cookie Branding
i