Ehrung für langjährige Treue

Zwei Mitarbeiterinnen können Anfang April ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Kreissparkasse Syke feiern

Kopie_04_KSK_Jubilare_April2018.jpg (05.04.2018 12:25)

(Foto v.l.n.r.: Olaf Meyer-Runnebohm, Petra Nordhausen, Sabine Döge, Siegfried Krause)

Vor 25 Jahren begann für Petra Nordhausen (Hauptstelle Syke, Kreditservice) die Arbeit bei der Kreissparkasse Syke in der Geschäftsstelle Bruchhausen. Ebenso erging es Sabine Döge (Hauptstelle Syke, Personalabteilung) die in diesem Zeitraum bis auf eine kleine Ausnahme der Personalabteilung treu geblieben ist. Entsprechend kurz war der Weg für die beiden Mitarbeiterinnen, als Vorstandsmitglied Olaf Meyer-Runnebohm sie gestern zu einer kleinen Feierstunde in der Hauptstelle Syke einlud, um ihr langjähriges Engagement zu würdigen. Der stellvertretende Personalabteilungsleiter Siegfried Krause, die Personalratsvorsitzende Anja Wähmann und die Abteilungsleiter der Jubilarinnen nahmen ebenfalls an der Feierstunde teil.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Sparkasse aus und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Kunden hervorragend betreut werden. Besonders langjährige, engagierte Kollegen wie unsere heutigen Jubilarinnen tragen mit ihren Erfahrungen und Fachkenntnissen maßgeblich dazu bei. Deswegen ist unsere traditionelle Jubilarehrung für uns ein wichtiger Anlass, ihre Leistungen anzuerkennen“, betont Olaf Meyer-Runnebohm.

Das Arbeitsleben von Petra Nordhausen begann mit einer Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. In dieser Funktion arbeitete sie zunächst  bei dem Bauverein Neustadt eG. Nach einem Umzug nach Bücken fing sie schließlich bei der Kreissparkasse Syke in der Kreditabteilung der Geschäftsstelle Bruchhausen an und war hier einige Jahre tätig. Seit 2008 arbeitet sie in der Hauptstelle Syke im Kreditservice. Hier fühlt sie sich sehr wohl und schätzt besonders die Zusammenarbeit mit angenehmen Kolleginnen und Kollegen. Ihre Freizeit widmet sie ihren Pferden und ihrem Hund und ist seit einigen Jahrzehnten Mitglied in der Reitgemeinschaft Bücken-Wietzen. Sie liest sehr gerne und verbringt ihren Urlaub am liebsten am Meer, wobei sie sich auf Sylt und Mallorca gleichermaßen wohl fühlt.

Sabine Döge stieg ebenfalls außerhalb der Sparkassengruppe ins Berufsleben ein und absolvierte zunächst ihre Lehre bei den Metro-Großmärkten in Bremen. Im Anschluss arbeitete sie dort in der Personalabteilung. 1993 wechselte sie zur Kreissparkasse Syke in die Personalabteilung, wo sie, nur mit Unterbrechungen durch Elternzeit und einer Teilzeittätigkeit im Kreditbereich, bis heute tätig ist. „Durch das angenehme Arbeitsumfeld und die wirklich tollen Kolleginnen und Kollegen habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt“, berichtet die Jubilarin rückblickend. Die Weyherin hat seit einigen Monaten auch ihren Wohnort nach Syke verlegt und den Schritt bisher nicht bereut. In den Urlaub fährt sie gerne mit dem Fahrrad oder reist nach Skandinavien.

Für weitere Fragen:

Sparkasse 04_2018_Jubilare_April