Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
04242 161-0
Banking-Hotline
04242 16 16 333
Immobilien-Service
04242 16 16 000
Firmenkundencenter Nord
04242 16 16 410
Firmenkundencenter Süd
04242 16 16 420
24 Stunden Sperr-Notruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ29151700
BICBRLADE21SYK

Presse-Center

Gut zu wissen

Hier finden Sie aktuelle Informationen Ihrer Sparkasse und Neuigkeiten aus dem Geschäftsgebiet.

Details

Vier Jahrzehnte lang großes Engagement für die Kreissparkasse

01.08.2018

Vier Jahrzehnte lang großes Engagement für die Kreissparkasse

01.08.2018

Vier Jahrzehnte lang großes Engagement für die Kreissparkasse

01.08.2018

Sparkasse

Acht Mitarbeiter feiern ihr 40-jähriges Dienstjubiläum

08-2018-Jubilare-August---Kopie.jpg(Foto stehend v.L.: Personalleiter Dr. Michael Horn, Uwe Husmann, Petra Schröder, Birgit Schulenberg, Peter Wild, Eike Merkel, Jürgen Blume, Vorstandsvorsitzender Günter Günnemann.
Sitzend v.L.: Vorstandsmitglied Olaf Meyer-Runnebohm, Ulrich Meyer)

Ob im Rahmen der Ausbildung zu Bankkaufleuten oder als direkte Einsteiger in den Betrieb, eines haben die heutigen Jubilare gemeinsam: Vor genau 40 Jahren war ihr erster Arbeitstag bei der Kreissparkasse Syke. Der Vorstands-vorsitzende Günter Günnemann lud heute Uwe Husmann, Ulrich Meyer, Jürgen Blume, Eike Merkel, Peter Wild, Petra Schröder, Susanne Raem und Birgit Schulenberg in die Hauptstelle Syke ein, um ihnen für ihr langjähriges Engagement zu danken und ihren Ehrentag gemeinsam zu feiern. Personalabteilungsleiter Dr. Michael Horn, Personalratsmitglied Nadja Butt und die Geschäftsstellen- und Abteilungsleiter der Jubilare nahmen ebenfalls an der Feierstunde teil.

Die Ehrung der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist dem Vorstand der Kreissparkasse immer ein besonderes Anliegen, wie Vorstandsvorsitzender Günter Günnemann betont: „In vierzig Jahren hat sich vieles bedeutend verändert, seien es die Kundenbedürfnisse, die Anforderungen an das Bankgeschäft oder die Technik hinter den betrieblichen Abläufen. Unsere heutigen Jubilare haben die Entwicklungen in der Sparkasse in all den Jahren begleitet und vorangebracht. Sie verkörpern die Kontinuität und Tradition unserer Sparkasse und sind der Garant dafür, dass unsere Kunden immer eine hervorragende Betreuung genießen.“

Uwe Husmann hat den Großteil seiner beruflichen Laufbahn in der Gemeinde Stuhr gewirkt. Nach der Ausbildung arbeitete er in den Kreditabteilungen der Geschäftsstellen Brinkum und Stuhr; in Stuhr wurde er 1987 stellvertretender Geschäftsstellenleiter und leitete die Filiale ab 1990 schließlich haupt-verantwortlich. 1987 absolvierte er das Studium zum Sparkassenbetriebswirt an der Sparkassenakademie Hannover. Nach über 20 Jahren Leitung in Stuhr wechselte er schließlich in die Geschäftsstelle Syke, die er nun seit 2011 leitet.

Ulrich Meyer ist aus Barrien nicht wegzudenken. Seit Abschluss der Ausbildung ist er, mit Ausnahme einer 2-jährigen Tätigkeit in der Revisionsabteilung, durchgängig in der Geschäftsstelle des Syker Ortsteils tätig gewesen. Anfangs noch in der Kundenabteilung in der Beratung tätig, ist er bereits seit 1987 dort stellvertretender Leiter gewesen. 2014 übernahm der Sparkassenbetriebswirt schließlich die Leitung der Geschäftsstelle. Zusätzlich engagierte er sich viele Jahre als Vorsitzender des Personalrates.

Jürgen Blume arbeitete zunächst in der Geschäftsstelle Stuhr und Brinkum im Servicebereich, bevor er nach Groß Mackenstedt in die Kundenberatung wechselte. Dort ist er seit 1983 tätig und hat viele seiner Kunden von Anfang an bei allen Finanzfragen begleitet. 1991 absolvierte er die Prüfung zum Sparkassenfachwirt.

Eike Merkel begann ihre Tätigkeit bei der Kreissparkasse Syke in der Buchhaltung der Geschäftsstelle Heiligenrode 1978. Von 1995-1996 arbeitete sie im zentralen Zahlungsverkehr in Syke und im darauf folgenden Jahr noch in der Kundenabteilung der Geschäftsstelle Stuhr. Anschließend kehrte sie in die Kundenabteilung der Geschäftsstelle Heiligenrode zurück, wo sie bis heute im Service- und Kassenbereich tätig ist.

Peter Wild ist bereits seit Beendigung seiner Ausbildung im gewerblichen Kreditbereich tätig. Er war zunächst in der Kreditabteilung der Hauptstelle Syke und ab 1984  für viele Jahre in der Geschäftsstelle Twistringen beschäftigt. 1986 legte er die Prüfung zum Sparkassenbetriebswirt an der Sparkassenakademie Hannover ab. Seit 2003 arbeitet er in der Hauptstelle Syke in der Abteilung Firmenkredite.

Petra Schröder arbeitete in der Geschäftsstelle Bruchhausen sowohl im Servicebereich als auch in der Kundenberatung. Schon wenige Jahre nach der Ausbildung schloss sie das Studium zur Sparkassenbetriebswirtin ab. 1994 wechselte sie in die Geschäftsstelle Vilsen und arbeitete dort bis 2010 im Schalterbereich. Heute ist sie in der Geschäftsstelle Asendorf tätig.

Birgit Schulenberg ist seit ihrem Einstieg bei der Kreissparkasse Syke in der Geschäftsstelle Bassum tätig. Anfangs zunächst in der Buchhaltung, arbeitet sie dort heute in der Kundenabteilung.

Susanne Raem fing 1978 in der Geschäftsstelle Heiligenrode an, war aber in späteren Jahren auch in Brinkum und Bassum tätig. Ihr Schwerpunkt war dabei die Buchhaltung und Sachbearbeitung. Seit 2014 arbeitet sie in der Geschäftsstelle Kirchweyhe-Dorfstraße im Servicebereich.

 

Für weitere Fragen:

Kreissparkasse Syke
Mühlendamm 4
28857 Syke

Dennis Landt
Telefon: 04242 161 282
e-mail: Dennis.Landt@ksk-syke.de

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

Sparkasse 08_2018_Jubilare_August

Aufrufe
 Cookie Branding
i