Seit 25 Jahren im Unternehmen
Fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern im März ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Kreissparkasse Syke

03-2017-Jubilare---Kopie.jpg (06.03.2017 10:00)

Foto (v.l.n.r.): Günter Günnemann, Konrad Heuermann, Margret Freese, Angelika Zuhl, Olaf Meyer-Runnebohm, Herfried Bremer, Claudia Wendt

Vor 25 Jahren, im Jahr 1992, begann für Herfried Bremer (Betriebsgärtner), Margret Freese (Abteilung Privatkredite), Konrad Heuermann (Geschäftsstelle Twistringen), Claudia Wendt (Abteilung Kreditservice) und Angelika Zuhl (Abteilung Stammdaten) ein neues berufliches Kapitel. Mit geballter Berufserfahrung, teilweise aus anderen Betrieben und Branchen, bereichern Sie seitdem die Belegschaft der Kreissparkasse Syke. Gestern lud Vorstandsvorsitzender Günter Günnemann die Jubilare ein, um im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihr langjähriges Engagement und ihre Betriebstreue zu würdigen. Personalabteilungsleiterin Ulrike Stöver, Personalratsvorsitzende Anja Wähmann und die Abteilungs- und Geschäftsstellenleiter der Jubilare nahmen ebenfalls an der Feier teil.

Kontinuität wird in der Kreissparkasse durch ihre Mitarbeiter vorgelebt – sowohl  mit verlässlichen Ansprechpartnern in der Kundenberatung als auch in innerbetrieblichen Abteilungen. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Sparkasse aus und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Kunden hervorragend betreut werden. In den verschiedenen Aufgabenbereichen im Betrieb trägt jeder durch seinen täglichen Einsatz einen wichtigen Teil dazu bei. Deswegen nutzen wir unsere  traditionelle Jubilarehrung gerne dazu, die Leistungen unserer langjährigen Kolleginnen und Kollegen besonders zu würdigen“, betont Günter Günnemann.

Herfried Bremer hat das Handwerk des Gärtners im Gartenbaubetrieb Adolf Wieting in Brinkum erlernt. Nach dem Grundwehrdienst 1987 war er hier und später in einer anderen Gartenbaufirma noch einige Jahre tätig. Seit 1993 ist er in der Kreissparkasse Syke als Gärtner angestellt – der Grundwehrdienst wird auf die Dienstzeit angerechnet, so dass er jetzt sein 25-jähriges Jubiläum begehen kann.

Margret Freese hat ihre Ausbildung zur Sparkassenkauffrau 1992 bei der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) abgeschlossen und war dort noch bis 1999 in den Geschäftsstellen Wildeshausen und Harpstedt eingesetzt. Im selben Jahr absolvierte sie den Lehrgang zur Sparkassenfachwirtin. Zum Jahrtausend-wechsel fing sie bei der Kreissparkasse Syke an: als Kundenberaterin in den Geschäftsstellen Syke und Bassum. In 2002 und 2003 war sie in der Geschäftsstelle Twistringen für die Kreditsachbearbeitung zuständig. Heute arbeitet sie in der Hauptstelle Syke in der Abteilung Privatkredite.

Konrad Heuermann schloss seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Twistringen 1990 ab und war dort bis zu seinem Wehrdienst 1991 tätig. Er arbeitete von 1992 bis 2012 in der Kreissparkasse Grafschaft Diepholz als Kundenberater und absolvierte 1995 den Lehrgang zum Sparkassenfachwirt. Heute ist er Kundenberater in der Geschäftsstelle Twistringen und kann sein 25-jähriges Dienstjubiläum in der Sparkassenorganisation feiern.

Claudia Wendt ist gelernte Rechtsanwalts- und Notargehilfin und arbeitete zwischen dem Abschluss ihrer Ausbildung und der Einstellung bei der Kreissparkasse Syke 1992 kurzzeitig bei einem Kreditinstitut in Bremen. Bis 2001 war sie in der Geschäftsstelle Bassum in der Sachbearbeitung tätig. Heute ist sie in der Hauptstelle in Syke in der Abteilung Kreditservice eingesetzt.

Angelika Zuhl absolvierte ihre Ausbildung als einzige der Jubilare schon direkt bei der heutigen Kreissparkasse Syke – die damals allerdings noch als Kreissparkasse Grafschaft Hoya firmierte. Nach der Ausbildung war sie von 1977 bis 1987 in der Geschäftsstelle Bassum tätig und arbeitete dort in den Bereichen Schalter, Kreditabteilung, Kasse und Buchhaltung. Nach einer mehrjährigen Kinderpause trat sie 1992 wieder in den Betrieb ein und wurde bis 2000 in der Geschäftsstelle Bassum als Sachbearbeiterin eingesetzt. Seit dem Jahrtausendwechsel arbeitet sie in der Hauptstelle in Syke im Bereich Stammdaten.

Für weitere Fragen:

e-mail: Dennis.Landt@ksk-syke.de