Ein Vierteljahrhundert bei der Kreissparkasse Syke

Drei Mitarbeiterinnen feiern ihr 25 - jähriges Dienstjubiläum

11_25j_jubilare_november_2016.jpg

Foto v.l.n.r.: Vorstandsmitglied Olaf Meyer-Runnebohm, Sonja Wetjen, Gudrun Behrens, Meike Hoffmann, Susanne Stelter, Vorstandsvorsitzender Günter Günnemann

Wer im November sein Betriebsjubiläum feiert, der hat seine Ausbildung vermutlich in einem anderen Unternehmen absolviert – startet diese doch für gewöhnlich im August oder September. Tatsächlich haben die heutigen Jubilarinnen der Kreissparkasse Syke zunächst in anderen Betrieben gearbeitet, bevor sie im Herbst 1991 ihren ersten Arbeitstag in ihrer heutigen beruflichen Wirkungsstätte hatten. Ihre bis heute andauernde Betriebstreue zeigt deutlich die Identifikation dieser Mitarbeiterinnen mit der Sparkasse und ihren Einsatz für das Unternehmen.

Um ihr jahrelanges Engagement für die Sparkasse zu würdigen, hat der Vorstandsvorsitzende Günter Günnemann heute Meike Hoffmann (Geschäftsstelle Bassum), Susanne Stelter (Geschäftsstelle Asendorf) und Sonja Wetjen (Organisationsabteilung) in die Hauptstelle in Syke eingeladen. Mit dabei ist auch Gudrun Behrens (Privatkredite), die schon im September ihr Jubiläum feierte. An der Feierstunde nehmen außerdem die Personalratsvorsitzende Anja Wähmann, der stellvertretende Personalleiter Siegfried Krause sowie die Geschäftsstellen- und Abteilungsleiter der Jubilarinnen teil. "Die feierliche Ehrung unserer Jubilare ist uns ein besonderes Anliegen und gibt uns die Gelegenheit, ihre Betriebstreue, ihre hohe Motivation und Identifikation zu würdigen und unsere Anerkennung auszudrücken. Mit ihren Erfahrungen und Fachkenntnissen stellen sie sicher, dass unsere Kunden eine sehr gute und langjährige Betreuung erfahren", betont Sparkassendirek tor Günter Günnemann.

Meike Hoffmann absolvierte ihre Ausbildung beim Schuhhaus Bussmann - Dreyer in Bassum und bildete sich anschließend zur Einzelhandelskauffrau weiter. Danach wechselte sie in die Kundenabteilung der Kreissparkasse Syke und war zwischenzeitlich für die Sachbearbeitung in der Hauptstelle zuständig. Seit 1999 arbeitet sie im Servicebereich der Geschäftsstelle Bassum. In ihrer Freizeit widmet sich die gebürtige Bramstedterin gerne Haus und Garten.

Susanne Stelter schloss ihre Ausbildung zur Sparkassenkauffrau bei der Sparkasse Bremen ab und arbeitete dort zwei Jahre im Service und in der Kasse. Da sie in Bruchhausen - Vilsen lebt, fiel der Wechsel des Arbeitsplatzes von Bremen nach Asendorf leicht. Hier ist sie nun bereits seit 25 Jahren tätig und steht ihren Kunden dort in allen Servicefragen zur Verfügung. In ihrer Freizeit hat sie sich dem Reitsport ihrer Tochter verschrieben und fiebert beim Fußball leidenschaftlich für den SV Werder Bremen mit. Im Urlaub zieht es sie und ihre Familie auf die Ostseeinsel Fehmarn.

Sonja Wetjen arbeitete nach ihrer Ausbildung zur Speditionskauffrau zwei Jahre als Disponentin bei der BWG Reimer & Co. in Bremen. Nach beruflicher Weiterbildung im kaufmännischen Bereich ist sie bereits seit 1991 in der Organisationsabteilung der Kreissparkasse Syke tätig. Zur Sparkasse kam sie durch den Rat einer Freundin und hat diese Entscheidung nie bereut. In ihrer Freizeit plant sie als zweite Vorsitzende und Kassenwartin des Motorclubs Leeste mit großem Engagement Veranstaltungen und Ausflüge der Clubmitglieder. Das Urlaubsziel ihrer Wahl ist seit jeher Griechenland.

Für weitere Fragen:

pdf Jubilare November 2016