Heinz-Arnold Gerkens verabschiedet sich in den Ruhestand
Kevin Rußmann neuer stellvertretender Geschäftsstellenleiter

KSK_Twistringen_Gehrkens_Russmann_1.jpg (20.12.2017 09:57)(v.l.n.r.: Geschäftsstellenleiter Manfred Korthe, Kevin Rußmann, Heinz-Arnold Gerkens, Vorstandsmitglied Olaf Meyer-Runnebohm. Foto: Dennis Landt, KSK)

Etwas über 46 Jahre: So lange steht Heinz-Arnold Gerkens schon in den Diensten der Kreissparkasse Syke. Damals noch unter der Firmierung „Kreissparkasse Grafschaft Hoya“, trat er 1971 seine Ausbildung zum Bankkaufmann an. Von 1974 an bis heute arbeitete er, nur unterbrochen durch den Wehrdienst und das Studium zum Sparkassenbetriebswirt, in der Geschäftsstelle Twistringen. Als Mitarbeiter in der Kreditabteilung und später als stellvertretender Geschäftsstellenleiter hat er viele Twistringer bei allen wichtigen Finanzfragen beraten. Er ist ein erfahrener Berater im gewerblichen Kreditbereich und konnte  viele Twistringer Firmen von Anfang an begleiten und die eine oder andere Erfolgsgeschichte miterleben.

„In meiner Dienstzeit hat mir der persönliche Kontakt zu meinen Kunden am meisten Freude bereitet“, resümiert Heinz-Arnold Gerkens. „Über eine so lange Zeit knüpft man Kontakte für das ganze Leben. Eine gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe war mir dabei immer sehr wichtig.“ Für diese Zeit bedankt sich der Pensionär ausdrücklich bei seinen Kunden und wünscht Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern in der Kreissparkasse Twistringen.

Vorstandsmitglied Olaf Meyer-Runnebohm lobt das langjährige Engagement des angehenden Ruheständlers: „Mitarbeiter wie Heinz-Arnold Gerkens sind ein Musterbeispiel für die Kontinuität und hohe Qualität in der Beratung für unsere privaten und gewerblichen Kunden. Wir sind vor Ort der Ansprechpartner für alle Finanzfragen der Menschen und des Mittelstandes; nicht zuletzt, weil wir selbst hier zuhause sind und die Region genau kennen.“

Kevin Rußmann ist der Nachfolger von Heinz-Arnold Gerkens. Der Sparkassenbetriebswirt arbeitet seit 2014 in der Kreissparkasse Twistringen als Privat- und Geschäftskundenberater und freut sich auf seine neuen Aufgaben. „Kevin Rußmann kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und wird die Beratung auf hohem Niveau fortsetzen“, betont Geschäftsstellenleiter Manfred Korthe, bevor er sich abschließend bei seinem langjährigen Kollegen bedankt: „In über 21 Jahren enger Zusammenarbeit war Heinz-Arnold Gerkens nicht nur mein Stellvertreter, sondern ein loyaler und verlässlicher Partner und Kollege.“ Für die Zukunft wünscht er Ihm alles Gute.

Sparkasse PM_Verabschiedung_Gerkens_Twistringen