01.08.2018

Uwe Husmann feiert sein 40-jähriges Dienstjubiläum / fast drei Jahrzehnte lang als Geschäftsstellenleiter tätig

Husmann_Uwe_40Jahre_KSK-Syke---Kopie.jpg

Vor 40 Jahren, im August 1978, begann für Uwe Husmann die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Syke. Zunächst begann seine Laufbahn in Stuhr, wo auch privat sein Lebensmittelpunkt liegt. Als Leiter der Geschäftsstelle in der Blockener Straße, vorher Ecke Moselallee, hat er Privat- und Firmenkunden über die Jahre hinweg durch die verschiedensten Lebens-situationen begleitet. Heute leitet er die Geschäftsstelle in der Hauptstelle in Syke.

Uwe Husmann hat den Großteil seiner bisherigen beruflichen Laufbahn in der Gemeinde Stuhr gewirkt. Nach der Ausbildung arbeitete er in den Kreditabteilungen der Geschäftsstellen Brinkum und Stuhr; in Stuhr wurde er 1987 stellvertretender Geschäftsstellenleiter und leitete die Filiale ab 1990 schließlich hauptverantwortlich. 1987 absolvierte er das Studium zum Sparkassenbetriebswirt an der Sparkassenakademie Hannover. Nach über 20 Jahren Leitung in Stuhr wechselte er schließlich in die Geschäftsstelle Syke, die er nun seit 2011 leitet.

„Kontinuität in der Beratung vor Ort ist für uns der Schlüssel zu einer langfristigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit. Langjährige, motivierte Führungskräfte wie Uwe Husmann leben diese Werte vor und garantieren unseren Kunden und dem Mittelstand in der Region eine sehr gute und qualifizierte Betreuung“, betont der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse, Günter Günnemann.

Uwe Husmann interessierte sich schon früh für das Bankgeschäft und wurde durch die erst 1974 eröffnete Geschäftsstelle an der Ecke Moselallee in Stuhr auf die damalige Kreissparkasse Grafschaft Hoya aufmerksam, wo er dann auch seine Ausbildung absolvierte. Neben der frühen Übernahme von Führungs-verantwortung in der Filiale war er auch von früh auf sehr regionsverbunden und engagiert sich bis heute in örtlichen Sportvereinen und Interessenverbänden. Der Neubau der Sparkasse an der Blockener Straße war für den Jubilar eines von vielen bedeutsamen Ereignissen in zwei Jahrzehnten Arbeit in Stuhr. Seinen Urlaub verbringt er gerne am Strand oder auf Kreuzfahrten, er hat aber auch das Skifahren für sich entdeckt.

Für weitere Fragen:

Sparkasse Husmann_Uwe_40Jahre_KSK_Syke