Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
04242 161-0
Banking-Hotline
04242 16 16 333
Immobilien-Service
04242 16 16 000
Firmenkundencenter Nord
04242 16 16 410
Firmenkundencenter Süd
04242 16 16 420
24 Stunden Sperr-Notruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ29151700
BICBRLADE21SYK

Presse-Center

Gut zu wissen

Hier finden Sie aktuelle Informationen Ihrer Sparkasse und Neuigkeiten aus dem Geschäftsgebiet.

Details

Alleine laufen und zusammen helfen

12.05.2020

Alleine laufen und zusammen helfen

12.05.2020

Alleine laufen und zusammen helfen

12.05.2020

Sparkasse

Sparkassenmitarbeiter-Laufteam stellt außergewöhnlichen Spendenlauf auf die Beine

  • Mitarbeiter der Kreissparkasse Syke nehmen regelmäßig gemeinsam an Laufveranstaltungen teil
  • Auch unter Kontaktbeschränkungen möchten die Kollegen nicht darauf verzichten – und dabei noch etwas Gutes tun
  • Am vergangenen Sonntag haben über 30 Mitarbeiter der Kreissparkasse Syke 16 Stunden lang Kilometer gesammelt
  • Pro halbe Stunde Laufzeit spenden die Läufer einen Betrag an den Schülerhilfsfonds – Sparkasse rundet auf

Laufen.jpg (12.05.2020 08:41)

Laufveranstaltungen sind oft Großevents und bei Läufern jeder Leistungsstufe beliebt. So veranstalten viele Städte Marathons, Spendenläufe oder Firmenläufe, die regelmäßig tausende motivierte Sportler anlocken. Die Begeisterung dafür ist auch schon lange in der Kreissparkasse Syke angekommen. Seit einigen Jahren tun sich ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig zusammen, um an Laufveranstaltungen wie zum Beispiel dem B2Run in Bremen teilzunehmen. Leider ist daran momentan nicht zu denken, und so bleiben die Läufer auf sich gestellt und trainieren allein.

Nach dem Vorbild eines „24-Stunden-Laufes“ sind die Kolleginnen und Kollegen nun auf eine gewisse Art und Weise doch „gemeinsam“ gelaufen. Am vergangenen Sonntag von 6 bis 22 Uhr hat jeder Teilnehmer eine Strecke seiner Wahl in seinem individuellen Tempo bewältigt und die Route digital mit den anderen Läufern geteilt. Der Clou dabei: Für jede halbe Stunde Laufen spenden die Teilnehmer oder ein Sponsor einen Betrag ab 10,00 Euro für einen gemeinsam ausgewählten guten Zweck.

„Wir sind insgesamt 250 km gelaufen und haben gemeinsam eine Summe von 1.250,00 Euro gesammelt, die von der Kreissparkasse Syke noch auf den Gesamtbetrag von 2.500,00 Euro aufgerundet wird“, resümiert Olaf Meyer-Runnebohm, selbst Teilnehmer und Ideengeber der Aktion. „Auch ohne uns aktuell bei einem gemeinsamen Laufevent treffen zu können, tauschen wir uns in der Gruppe natürlich weiterhin regelmäßig aus. Für diesen besonderen Lauf bedurfte es daher keiner großen Überzeugungsarbeit – alle waren sofort Feuer und Flamme“, freut sich das Vorstandsmitglied der Kreissparkasse über den Teamgeist seiner Mitarbeiter.

Empfänger der Spende ist der Schülerhilfsfonds – Verein für Schülerhilfen im Landkreis Diepholz e.V. „Unsere Aufgabe –die Förderung hilfebedürftiger Schülerinnen und Schüler bei der Beschaffung der schulischen Grundausstattung- ist aktueller denn je“, berichtet Marten Lensch, Vereinsvorsitzender und Superintendent des Kirchenkreises Grafschaft Diepholz. „Gerade diese Zeit stellt eine große Herausforderung für die Schülerinnen und Schüler dar. An einen normalen Schulalltag ist für lange Zeit nicht zu denken. Homeschooling, digitales Lernen und auch finanzielle Anforderungen belasten die Familien zusehends. Hilfebedürftige Schülerinnen und Schüler dürfen hier nicht die Verlierer der Krise sein“, appelliert Lensch an weitere potentielle Spender und Förderer des Schülerhilfsfonds.

Der Schülerhilfsfonds ist ein gemeinnütziger Verein im Landkreis Diepholz. Das Spendenkonto lautet: DE91 2565 1325 0000 0265 75 (Kreissparkasse Grafschaft Diepholz).


Weitere Auskünfte:

Kreissparkasse Syke
Mühlendamm 4
28857 Syke

Dennis Landt
Telefon: 04242 161 282
Telefax: 04242 161 277
e-mail: dennis.landt@ksk-syke.de

Syke, 11.05.2020

 

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

Sparkasse PM_KSK_Syke_Laufen_fuer_den_guten_Zweck

Aufrufe
 Cookie Branding
i