Auswahl_Jubilare_Sept2020_gesamt_2---Kopie.jpg (11.09.2020 16:50)
Neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreissparkasse Syke
feiern ihr 25-jähriges bzw. 40-jähriges Dienstjubiläum

Syke. Seit 25 Jahren halten sie ihrem Arbeitgeber schon die Treue und haben sich im Laufe ihrer Karriere auf die verschiedensten Fachbereiche spezialisiert: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Lehrjahr der Kreissparkasse Syke von 1995. Karl Bugalski, Sven Kunde, Wiebke Stelljes, Sylvia Bobrink, Sonja Schwientek und Kirsten Brünjes arbeiten in der Hauptstelle in Syke, Wiebke Nisse in der Geschäftsstelle Heiligenfelde. Silke Mehlhop-Lange ist Geschäftsstellenleiterin in Erichshof-Melchiorshausen und Sigrid Büchner, die bereits seit 40 Jahren bei der Kreissparkasse tätig ist, arbeitet in der Geschäftsstelle Kirchweyhe. Vorstandsvorsitzender Jens Bratherig gratuliert ihnen zum runden Jubiläum und würdigt ausdrücklich das langjährige Engagement seiner Mitarbeiter: „Die Dienstjubiläen unterstreichen jedes Jahr aufs Neue unseren Anspruch, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten, sie in ihrer Karriere von Anfang an zu unterstützen und stetige Fortbildungen und Spezialisierungen zu ermöglichen. Nur mit dem vollen Einsatz motivierter Mitarbeiter vor und hinter den Kulissen können wir unseren Kunden jederzeit die bestmögliche Finanzberatung bieten.“ Auch Personalchef Dr. Michael Horn und die Personalratsvorsitzende Anja Wähmann gratulieren den Jubilaren zu ihrem Ehrentag.

Silke Mehlhop-Lange beendete Ihre Ausbildung zur Bankkauffrau 1998 und arbeitete zunächst als Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Brinkum. Im Jahr 2003 schloss sie den Fachlehrgang zur Sparkassenbetriebswirtin erfolgreich ab und qualifizierte sich damit schon früh für Führungsaufgaben in der Kreissparkasse Syke. Von 2003 bis 2010 war sie stellvertretende Leiterin der Geschäftsstelle Heiligenfelde und übernahm dann die Leitung in Neubruchhausen. Seit 2018 leitet sie die Geschäftsstelle Erichshof-Melchiorshausen.

Karl Bugalski arbeitete nach dem Abschluss der Sparkassenlehre zunächst in der Geschäftsstelle Kirchweyhe im Servicebereich, bevor er 2000 in die Hauptstelle Syke wechselte. In der dortigen Abteilung Privatkunden bildete er sich zum Wertpapierspezialberater fort und absolvierte im Anschluss das Studium zum Sparkassenbetriebswirt. Seit 2006 ist er als Wertpapierberater im Vermögensmanagement der Kreissparkasse tätig und berät seine Kunden in verschiedensten Anlagefragen.

Sven Kunde arbeitet seit 2014 im zentralen Zahlungsverkehr der Kreissparkasse und trägt dort einen wichtigen Teil dazu bei, dass alle Systeme, die zuverlässig die Überweisungen der Sparkassenkunden von A nach B abwickeln, immer funktionieren. Praktische Erfahrungen im Kundengeschäft sammelte der Sparkassenfachwirt nach seiner Ausbildung zunächst in der Kundenabteilung der Geschäftsstelle Syke, hauptsächlich aber in seinen fünfzehn Jahren als Kundenberater in der Geschäftsstelle Heiligenrode von 1999 – 2014.

Wiebke Nisse ist der Geschäftsstelle Heiligenfelde stets treu geblieben und den dortigen Sparkassenkunden daher seit Jahren wohlbekannt. Seit dem Ausbildungsabschluss 1998 ist sie dort, nur unterbrochen durch Elternzeit, im Servicebereich tätig. 2000 schloss sie die Fortbildung zur Sparkassenfachwirtin erfolgreich ab.

Wiebke Stelljes arbeitet seit 2018 im Vorstandssekretariat der Kreissparkasse Syke. Vorher war sie 10 Jahre lang in der Geschäftsstelle Leeste tätig und für alle Servicefragen der Leester Kunden da. Weitere Stationen in ihrer bisherigen Sparkassenlaufbahn waren Seckenhausen, Moordeich und Stuhr. Im Jahr 2000 absolvierte sie erfolgreich die Fortbildung zur Sparkassenfachwirtin.

Sylvia Bobrink hat direkt nach der Ausbildung den Weg in das Kreditgeschäft eingeschlagen. Bereits 2001 wurde sie Gruppenleiterin in der „Zentralen Kreditsachbearbeitung“ in Syke und bestand 2003 die Prüfung zur Sparkassenbetriebswirtin. Sie war von 2003 bis 2011 Leiterin der Gruppe Privatkunden / Kreditservice und arbeitet heute im Kreditsekretariat.

Sonja Schwientek ist die einzige „Quereinsteigerin“ in der Gruppe der heutigen Jubilare. Sie arbeitete vor Beginn ihrer Sparkassenlaufbahn bereits als Bürokauffrau bei der Edeka Bremen AG und dem Arbeitsamt Verden, bevor sie in die Wertpapierabwicklung bei der Kreissparkasse wechselte. Nach weiteren Stationen, wie zum Beispiel im Servicebereich der Geschäftsstelle Syke Ernst-Boden-Platz, ist sie seit 2014 in der Revisionsabteilung tätig.

Kirsten Brünjes sammelte ihre ersten Erfahrungen im Kundengeschäft in der Geschäftsstelle Bassum. 2002 war sie kurzzeitig in Schwarme tätig und wurde dann stellvertretende Leiterin in Heiligenfelde. Die Sparkassenbetriebswirtin wechselte schließlich 2009 in die Abteilung Stammdatenänderung der Hauptstelle in Syke, wo sie bis heute arbeitet.

Sigrid Büchner ist nach ersten beruflichen Erfahrungen im Einzelhandel 1980 zur Kreissparkasse gekommen. Sie hat sich zur Sparkassenkauffrau weiterqualifiziert und arbeitet nun schon seit 40 Jahren ohne Unterbrechung in der Geschäftsstelle Kirchweyhe. Dort ist sie im Servicebereich für die Kirchweyher Kunden da.

Für weitere Informationen:

Mühlendamm 4 | 28857 Syke