18.12.2023

PLUSCARD spendet 5.000,00 Euro an PRO DEM e.V. / Kreissparkasse Syke als Überbringerin vor Ort
1_Weihnachtsspende2023_Pluscard_ProDEMeV-©-Kreissparkasse-Syke---Kopie.jpg (19.12.2023 15:07)Foto v.l.n.r.: Jan-Carl Alfken (Filialleiter Kreissparkasse Brinkum), Dagmar Gourio, Frithjof Troue (PRO DEM)

Gute Nachrichten und glückliche Gesichter in Brinkum: Die PLUSCARD GmbH und der Sparkassenverband Niedersachsen haben sich auch in diesem Jahr dazu entschieden, zur Weihnachtszeit an Projekte und Institutionen zu spenden. Mit Hilfe der Kreissparkasse Syke als Vertreterin der Sparkassenorganisation vor Ort fiel die Wahl auf den Verein PRO DEM, der seit vielen Jahren bei Fragen rund um die Themen Alter, Pflege und Demenz beratend tätig ist. Als "Vorstufe" zur tatsächlichen medizinischen Pflege informieren die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ratsuchende Senioren und deren Familien. Ihr Wirkungskreis umfasst dabei Stuhr, Weyhe und Syke.

"Die Menschen, die sich bei PRO DEM e.V. engagieren, sind ein unverzichtbarer Teil des Beratungsangebotes für alle Themen rund um Pflege und Demenz. Sie geben Orientierung und Sicherheit bei schwierigen Fragen, die uns letztlich alle betreffen. Wir freuen uns, dass wir eine solche Institution vor Ort haben und sollten uns alle die größte Mühe geben, um ihre wichtige Arbeit zu unterstützen", freut sich Sparkassenvorstand Jens Bratherig über die Spende.

PRO DEM-Vorstand Frithjof Troue betont: "Unsere Finanzierung fußt auf Förderungen des Landes, Mitgliedsbeiträgen und natürlich Spenden. Beiträge wie dieser helfen uns sehr dabei, weiterhin ein Beratungsangebot in hoher Qualität vorzuhalten und so gut wir können auf das Engagement unserer Mitglieder und Mithelfer aufmerksam zu machen."

PLUSCARD Service-Gesellschaft für Kreditkarten-Processing mbH
Seit 1996 ist die PLUSCARD Service-Gesellschaft für Kreditkarten-Processing mbH ein führender Anbieter umfassender Dienstleistungen für Sparkassen und Banken im Bereich der Kreditkarten von Mastercard und Visa. Mit einem Bestand von über 6 Millionen Kreditkarten umfasst das Leistungsspektrum die Produktentwicklung, die Antragserfassung und ein 24-Stunden-Call-Center für Kreditkarteninhaberinnen und -inhaber. Darüber hinaus kümmert sich PLUSCARD um Zahlungsreklamationen und gewährleistet somit einen reibungslosen Zahlungsverkehr. Weitere Informationen unter www.pluscard.de.

Kreissparkasse Syke | Mühlendamm 4 | 28857 Syke
Marketingabteilung