31.08.2023

Er ist für viele Film- und Fernsehzuschauer ein mehr als bekanntes Gesicht: Johann von Bülow. Seit seinem Filmdebüt 1995 in der Komödie "Nach Fünf Im Urwald" wirkte er in über 120 deutschen Produktionen mit. Jetzt hat er ein Buch geschrieben. Am Sonntag, den 1. Oktober 2023 liest Johann von Bülow im Konzertsaal der Kreissparkasse Syke aus seinem Romandebüt "ROXY".

Die Lesung ist Teil der literarischen Veranstaltungsreihe in Kooperation der Kreissparkasse mit Radio Bremen Zwei. Seit über zwanzig Jahren ermöglicht diese Zusammenarbeit regelmäßig Lesungen mit prominenten Künstlerinnen und Künstlern für Kultur- und Literaturinteressierte im Bremer Umland. So haben bereits Bestsellerautorinnen und -autoren wie Ronja von Rönne, Ranga Yogeshwar, Heinz Strunk und zuletzt die Tatort-Kommissarin Ulrike Folkerts den Weg in die Hachestadt gefunden. Wie üblich, wird die Lesung und das anschließende Interview von Bremen Zwei mitgeschnitten und zu einem späteren Zeitpunkt gesendet. Moderiert wird der Abend von Bremen Zwei-Moderatorin und Redakteurin Hilke Theessen. Neu ist die Uhrzeit: Die Lesung beginnt diesmal bereits um 17:00 Uhr. Einlass ist ab 16:30 Uhr.

Johann von Bülow, Jahrgang 1972, erzählt in seinem Roman die Geschichte von Marc Berger, der zur Beerdigung seines besten Freundes Roy reist. Sein Rückblick auf das gemeinsame Aufwachsen im München der achtziger Jahre ist eine Geschichte über gemeinsame Träume und Hoffnungen, Freundschaften und Rivalitäten und den Wunsch auszubrechen um die Welt zu erobern – packend und mit großer Leichtigkeit erzählt. Ein vom Leben inspirierter Roman über eine Jugend zwischen Doppelhaussiedlung und Edeldisco.

Der Vorverkauf startet ab sofort. Eintrittskarten sind zum Preis von 18,00 Euro oder ermäßigt 15,00 Euro (für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte) zzgl. 1,50€ Buchungsgebühr unter www.nordwest-ticket.de und bei allen Vorverkaufsstellen von Nordwestticket bzw. Ticketmaster erhältlich. Dazu zählen zum Beispiel die Geschäftsstellen der regionalen Zeitungen wie auch der Informationsschalter der Kreissparkasse Syke am Mühlendamm 4, 28857 Syke.

Kreissparkasse Syke | Mühlendamm 4 | 28857 Syke
Marketingabteilung